Carbo-CAP-TEC:

Nutzerfreundlicher. Effizienter. Einsatzbereit!

Kohlenstoff neu entdecken

Multidimensionale Einsatzzwecke für einen der wichtigsten Rohstoffe unserer Erde.

 

Moderne Pyrolysetechnik benötigt enorme Mengen externer Energie. Daher war es unser Anspruch, die bestehende Biochar-Produktion zu optimieren und einen Prozess zu entwickeln, der mehr Energie produziert, als er benötigt.

Bildschirmfoto 2021-06-05 um 10.39.46.png

Carbonisierungsanlagen Made in Germany

Die Herausforderung war es, eine Anlagentechnik zu entwickeln, die es uns ermöglicht, Reststoffe in Wertstoffe zu wandeln und gleichzeitig einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leistet. Nach intensiver Forschung und Entwicklung, ist unser Carbo-CAP-TEC Verfahren nun einsatzbereit. Es nutzt die, in organischen Stoffen vorhandene Energie, um CO2 dauerhaft in hochwertiger Biochar zu binden und so einen lukrativen und mehrdimensionalen Wertstoff zu generieren.

 
Biochar III 0202621.jpg

Problemsolver Biochar

Kohlenstoff ist die Basis aller organischer Substanzen. Werden diese einfach verbrannt oder lässt man sie verrotten, wird der instabile Kohlenstoff wieder in CO2 umgewandelt und in die Atmosphäre abgegeben. Verwandelt man organische Reststoffe dagegen in Biochar, so erhält man stabilen Kohlenstoff, der abbauresistent über 1000 Jahre gespeichert wird und eine Vielzahl zukunftsweisender Anwendungsbereiche abdeckt.

Dabei kann Biochar aus beinahe allen organischen Reststoffen gewonnen werden. Diese Reststoff-Wertstoff-Wandlung leistet einen wertvollen Beitrag, hin zu einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft.

Unsere Partner

 

Treffen wir uns im wahren Leben, um gemeinsam über das Potential unserer Anlagen für Sie, zu sprechen.